Gipfel, Höhe
Hüreli, 2'854 m  
Region CH - Graubünden
Kartenmaterial,
Koordinaten
267 S San Bernardino
750'540 / 154'730
Datum 24.2.2008
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab Sufner Schmelzi steil auf dem Waldweg hinauf in den Schwarzwald. Via Schwarzwaldalp nach Südosten durch den lichter werdenden Wald bis auf die Schulter bei P2378. Mit einer kurzen Abfahrt in den Talkessel der Val Nursera und dann mit ein paar Spitzkehren über die Steilstufe hinauf zum Lai dil Hirli. Weiter über die weniger steilen Hänge bis kurz unter den Gipfel. Skidepot und kurzer Fussanstieg zum Gipfel.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 349 ZS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1'600 Hm
Teilnehmer Tour von Alcatel Berg+Ski mit
Gabi, Christian, Hans Jörg, Mark, Markus, Rolf, Thomas
Angetroffene Verhältnisse Im Wald zuerst hart gefroren. Sehr sonnig, schwach windig. Recht wenig Schnee. In den Mulden genug für eine schöne Tour. Oberhalb des Waldes noch viel Pulver in den v.a. Nordhängen zu finden.

Die Abfahrt auf dem Alpweg macht nicht mehr so Spass - recht eng, rauh und etliche Steine.
Ausblick / Empfehlung Selten begangene Tour. Wir waren froh, dass die Spur im Wald schon gelegt war. Sonst wäre die Route nicht ganz einfach zu finden.
Besonderes
Letzte Änderung am
1.3.2008