Gipfel, Höhe
Alpbüel, 2'022 m
Region CH - Graubünden
Kartenmaterial,
Koordinaten
248 S Prättigau
777'080 / 202'290
Datum 9.1.2009
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Von der Postautohaltestelle zu Fuss zur Talstation des Skilifts. Dort hat es ein gemütliches Beizli. Auf der Piste nach Schurli hinauf und von dort auf der Waldstrasse nach Spinis gequert. Weiter geht es über offene Alpwiesen nach Gauis (P 1843). Von dort mit ein paar Kehren durch den Südosthang hinauf zum Gipfel.

Abfahrt zuerst entlang der Aufstiegsroute, dann bei Ronggaletz direkt hinunter ins Dorf.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 118a, L
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
770 Hm
Teilnehmer 7 Teilnehmer
Angetroffene Verhältnisse Sehr sonnig und warm. Windstill. Ca. 10 cm Pulverschnee auf gut tragender Unterlage. Nur in der Abfahrt trafen wir ein paar sonnenexponierte leicht bruchharstige Stellen an. Mehrheitlich jedoch schöner Pulverschnee und wenig alte Spuren.
Ausblick / Empfehlung Bleibt weiterhin gut. Bei weitere Erwärmung dürfte sich ein Deckel bilden.
Besonderes Tour von SAC Uto
Letzte Änderung am
27.1.2009