Gipfel, Höhe
Laucherenstöckli, 1'756 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten
1152 Ibergeregg, 236 S Lachen
700930 | 206820 (Schweiz)
47:0:17:N | 8:45:57:E
Datum
11.12.2009
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Von Weid oberhalb Tschalun über Bueffen, Mördergruebi zum Gipfel.

Abfahrt in der Nähe der Piste (noch kaum präpariert) über Steinboden zurück.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 271a, L
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
590 Hm
Teilnehmer Chris, Peter
Angetroffene Verhältnisse
Zuerst bedeckt und recht warm (um 0°), windig. Später ca. 10:30 kam Nebel auf und es begann heftig zu schneien. Auf der Abfahrt schlechte diffuse Sicht.

Unten hat es ca. 20 cm hart gefrorenen Schnee. Er trägt sehr gut. Weiter oben wesentlich mehr. Dafür trägt er nicht mehr so gut :-( Kurz es hat genug Schnee für eine Tour. Keine Steine erwischt.
Ausblick / Empfehlung
Solange es so kalt ist weiterhin gut zu machen. Hoffentlich gibt es noch mehr Schnee.
Besonderes
Letzte Änderung am
10.1.2010