Gipfel, Höhe

Piz Tiarms, 2'918 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten

265S - Disentis / Mustér
694544 | 170395 (Schweiz)
46:40:41:N | 8:40:27:E
Datum
11. 5. 2012
Verfasser
Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung

Von der Bahnstation Oberalppass in nördlicher Richtung zuerst über einen etwas steileren Hang durch die hintere Felli hinauf zur Fellilücke.

Hier rechts (östlich) durch grobblockiges Gelände immer eher etwas links haltend in die Rinne zwischen Piz Tiarms und Wyssen. Im Joch Skidepot und über den Grat zu Fuss zum Gipfel.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
224, ZS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt

885 Hm
Teilnehmer
Hans Jörg
Angetroffene Verhältnisse
Strahlend schön, zeitweise etwas Wind, warm.

Es hat noch sehr viel Schnee auf dem Oberalppass und auch auf der ganzen Tour. Morgens fast überall ganz durchgefroren. Bei der Abfahrt um 9:30 war es unten schon recht weich, aber gut zu fahren. Sonst schöner Sulz.

Die Blockkletterei am Grat ist gut zu machen.
Ausblick / Empfehlung
Weiterhin lohnend. Im Moment sind die Restaurants auf dem Oberalppass noch geschlossen.
Besonderes

Letzte Änderung am

13. 5. 2012