Gipfel, Höhe

Laucherenstöckli, 1'753 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten

701000 | 207000 (Schweiz)
47:0:23:N | 8:46:1:E
1152 Ibergeregg
236S Lachen
Datum
6. 12. 2013
Verfasser
Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung

Vom Unter Wandli

Mit PW von Oberiberg Richtung Ibergeregg bis Unter Wandli P.1288. Bei der Hütte vorbei mässig steil zum Ober Wandli und Richtershüttli. Weiter direkt zum Alt Stafel P.1608 und zum höchsten Punkt. Abfahrt via Alt Stafel oder Isentobelhütte zum Startpunkt.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
L
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt

470 Hm
Teilnehmer

Angetroffene Verhältnisse
Neblig, Schneefall, stürmischer Wind und mässige Sicht, vor allem bei der Abfahrt.

Es hat zirka 3 cm Neuschnee gegeben. Sonst reicht der Schnee schon für eine passable Skitour. Einen Stein habe ich doch noch erwischt. Stellenweise pistenmässig verfahren, daneben auch noch unverspurte Hänge.
Ausblick / Empfehlung
Für eine frühwinterliche Tour schon ganz passabel.
Besonderes

Letzte Änderung am

5. 1. 2014