Gipfel, Höhe
Tierberg bis 1'870 m
Region CH - Glarus - St. Gallen
Koordinaten,
Kartenmaterial
716293 | 218101 (Schweiz)
47:6:13:N | 8:58:14:E
1133 Linthebene
236S Lachen
Datum 11.2.2016
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
vom Obersee via Ahornen

Vom Obersee flach der Strasse entlang zur Stafelbrücke. Weiter auf der Strasse nun ansteigend nach Brunnmettlen und Vorder Ahornen und Hinter Ahornen. Dann etwa entlang des Wanderwegs nach Chammteil und dann weiter über den breiten Hang auf die Schulter bei P1870.
ute gem. SAC Führer, Schwierigkeit WS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1000 Hm
Teilnehmer Ka, Christoph
Angetroffene Verhältnisse Start am Obersee bei -7°, später wurde es recht warm. Schön, erst am Nachmittag kam hohe Bewölkung auf.
Es hat unten zirka 2 cm, oben zirka 10 cm Neuschnee gegeben. Unterlage vorhanden, auf den Rücken abgeblasen. In den Mulden tolle Abfahrtsverhältnisse, traumhaft. Nur auf dem Weg auf zirka 1100 m sind die Steine nur knapp gedeckt. Auf der Abfahrt gabs kurz ein paar Steinkontakte. Heute waren wir drei die einzigen am Berg.
Strasse zum Obersee weitgehend schneefrei.
Ausblick / Empfehlung
Oben weiterhin gut. Im Wald dürften die aperen Strecken zunehmen. Dann halt kurz Tragen.
Besonderes
Letzte Änderung am
20. 2. 2016