Gipfel, Höhe
Jungfraugebiet
Region CH - Walliser Alpen
Kartenmaterial 264 S Jungfrau
Datum 18. - 23.04.2006
Verfasser Peter Huber (Tourengänger)
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Wir waren vom 18. - 23. April mit einem SAC Tourenleiterkurs im Jungfraugebiet unterwegs. Dabei machten wir Trugberg, Walcherhorn, Gross Grünhorn, Grünegghorn, Wyss Nollen, Dreieckhorn, Kranzberg, Gletscherhornfirn und Mittaghorn.
Spuren sahen wir ebenfalls am Fiescherhorn, Louitor, Aebni Flue und Jungfrau.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit ---
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
---
Teilnehmer SAC Tourenleiterkurs
Angetroffene Verhältnisse Das Wetter war die ganze Woche sehr schön und warm. Kaum Wind. Der Schnee hat sich an den Sonnenhängen rasch umgewandelt. Ueber ca. 3200 m und an schattigeren Hängen darf noch nicht überall mit Sulz gerechnet werden. Die Gletscher sind gut eingeschneit, andere Spalten gut sichtbar. Auf den Graten hat es mehrheitlich harten Schnee.
Ausblick / Empfehlung Ohne wesentliche neue Niederschläge und ähnlichen Temperaturen weiterhin gute Tourenbedingungen.
Besonderes
Letzte Änderung am
26.04.2006