Gipfel, Höhe
Wildspitz 1'580 m
Region
CH - Zentralschweiz
Koordinaten,
Kartenmaterial
686485 | 215460 (Schweiz)
47:5:4:N | 8:34:39:E
236S Lachen
11325 Einsiedeln
Datum 15 1. 2021
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
von Steinerberg

In Steinerberg Husmatt findet man wenige Parkplätze neben der Hauptstrasse, wo die Tour beginnt. Über offene Wiese und einige Durchgänge durch Waldstücke führt die Route via Merzenrüti nach Schwand P 912. Dann via Rossbüel zur Obhegkapelle und von da über den Gipfelhang auf den Grat und zuletzt noch ein kurzes Stück diesem entlang zum Gipfel.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit WS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
900 Hm
Teilnehmer Roberta, Bruno
Angetroffene Verhältnisse Schneefall, recht warm, nur knapp unter 0°C. Meist Nebel. Es hat ca. 40 cm Neuschnee. Besten Dank für die frühen Spurern.
Abfahrt: Im Gipfelhang toll und gute Sicht. Unterhalb der Kapelle neblig und oft zu flach für den vielen Neuschnee sodass man sich an die bestehenden Spuren halten musste. Bis jetzt noch wenige Spuren. Doch auch am Nachmittag starteten etliche Tourer zur Tour.

Im Bergrestaurant Wildspitz gibt's Kaffee Take-away, super Service!
Ausblick / Empfehlung
Besonderes
Letzte Änderung am
14. 3. 2021