Gipfel, Höhe
Hagelstock, 2'181 m
Region
CH - Zentralschweiz
Koordinaten,
Kartenmaterial
694700 | 196950 (Schweiz)
46:55:1:N | 8:40:55:E
1172 Muotatal
246S Klausenpass
Datum 10. 4. 2021
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
ab Käppeliberg via Rotenbalm

Ab Käppeliberg (nahe der Talstation) Richtung Alplen bis an die Talstation eines Heuerkabels. Von dort mit einigen Spitzkehren die Mulde hinauf bis ca. 1550 m. Dann folgt man im Aufstieg besser dem Wanderweg um die Steilstufe zu überwinden. Weiter unter dem Heuerseil bis nach Rotenbalm und leicht ansteigend zum Hagelstock.
oute gem. SAC Führer, Schwierigkeit ZS-
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1170 Hm
Teilnehmer Hans Jörg, Thomas
Angetroffene Verhältnisse
Nach den tollen Berichten zum Rossstock und Blüemberg gab's heute um 8 Uhr einen riesigen Auflauf an Skitourengehern. Die Parkmöglichkeiten waren restlos besetzt. Der Bauer hat die Gäste gut eingewiesen. Parkgebühr CHF 5 finde ich OK.
Daher sind wir kurzfristig auf das neue Ziel Hagelstock umgeschwenkt. Im Aufstieg gute Spur. Teilweise leicht gefroren. im obersten Drittel etwas eingewindeter Schnee in der Spur. Stollen hat's auch gegegeben. Kurz nachdem wir auf dem Gipfel angekommen waren, hat es Sonnenschein und blauen Himmel gegegeben.
Abfahrt: Die obersten Hänge schöner Presspulver. Dann immer schwerer werdender Schnee. Aber immer noch gut zu fahren. Der Schnee reicht gut bis zum Parkplatz.
Ausblick / Empfehlung
Besonderes
Letzte Änderung am
2. 5. 2021